Technik für motorisierte Zweiräder 
Ein Motorrad oder Mopet hat meist keine besondere Technik. Die verbaute Elektrik ist funktionell, aber
nichts Besonderes.
Mit einem BikeTec-System kann das nun geändert werden. Das hier vorgestellte System ist eine
Neuentwicklung, daß für eine “Schwalbe” konstruiert wurde. Auf andere Motorräder und Mopets ist das
System sicherlich auch anwendbar, aber von mir derzeit nicht in den Testreihen vorgesehen.
Es handelt sich hier also um einen Bordcomputer für ein Motorrad/Mopet mit 12V Bordnetz.
Das Projekt ist durch Alexander Halluschky ins Leben gerufen worden. Er ist ein großer Fan von
“Schwalbe”-Mopets. Mit seiner Hilfe entwickelten wir einen Bordcomputer, incl Umbauten.
Das Projekt ist mit Alexander Halluschky zum stehen gekommen. Ich suche also jemanden, der gern
solch einen Umbau an seinem Mopet machen möchte.
Funktionsumfang und Ausstattung                                                                      
Folgende Funktionen sind bereits im Prototypen eingebaut :
- LCD Anzeige, zweizeilig, weiße Schrift, blauer Hintergrund, beleuchtet
- Blinker und Rückleuchte mit HighPower-LEDs
- Rücklicht ist gleichzeitig Bremslicht
- Helligkeitsgeregelte Displaybeleuchtung
- diffuses Leuchten der Blinker
- Tankanzeige
- Drehzahlanzeige
- Blinkeranzeige
- Bremslichtanzeige
 
BikeTec