Die Platinenfrage 
Heutzutage gibt es Unmengen Anbieter für Platinenherstellung. Ich persönlich habe mich von einem
Freund beraten lassen, der schon länger Platinen bestellt. Er hat mir PCB-Pool Beta Layout
empfohlen.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der gelieferten Ware. Die Platinen sind hochwertig gefertigt, die
Bahnen sind sauber, keine Zinnreste, saubere Kantenfräsung, perfekte Löcher und VIAs und
vorallem der Service ist bislang unübertroffen ! Dort sitzen noch echte Menschen, die auch gewillt
sind zu helfen. Das Gesamtpaket stimmt.
Mit ruhigem Gewissen kann ich diese Firma wärmstens empfehlen. Es muß natürlich erwähnt
werden, daß diese Qualität und Service nicht mit einem Billigpreis einhergeht. Man zahlt schon
etwas mehr, als bei Mitbewerbern, aber das lohnt und rechnet sich definitiv !
    
Hier ein paar Beispiele von Platinen. Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Die Oberseite einer Aktorplatine aus dem Neptunsystem. Links ist
die Platine voll bestückt und rechts ist sie taufrisch von PCB-Pool
geliefert worden. Man kann sehr saubere Strukturen erkennen.
Alle bisher gelieferten Platinen von PCB-Pool sind lupenrein. Keine
Zinnreste, scharfe steile Kanten der Leiterbahnen.
Die selbe Platine, nur die Unterseite. Die Layouts von Ober- und
Unterseite passen immer perfekt übereinander. So perfekt, daß sogar
VIAs mit 0,3 mm haargenau passen.
Hier kann man den Tastereinsatz vom Neptunsystem sehen. Die linke
Platine ist ein von mir gefertigter Prototyp mit selbst Belichten und
Ätzen. Daneben und darunter ist schon ein Serientyp zu sehen, dessen
Platine von PCB-Pool gefertigt wurde.
Selbe Platine wie oben, jedoch untere Seite. Kleine Unterschiede zwischen
Prototyp und Serientyp lassen sich schon erkennen ;-)